crowfall Legionnaire

Crowfall: Travian Games übernimmt Vertrieb

Das kommende PvP-MMORPG Crowfall wird in Europa von Travian Games vertrieben.

Travian Games ist vor allem durch das Browsergame Travian bekannt und konnte sich nun die Vetriebsrechte des vielversprechenden MMORPGs Crowfall sichern.

Lars Janssen (CEO, Travian Games): „Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit ArtCraft Entertainment und die Möglichkeit für Travian Games, an Crowfall zu arbeiten. Die kulturelle Ähnlichkeit unserer Teams ist großartig und ich freue mich, gemeinsam eine lebendige Community um das Spiel herum aufzubauen.“

„Wir haben mehrere Angebote erhalten, Crowfall in Europa zu veröffentlichen, aber Travian passt von der Unternehmenskultur einfach am besten zu uns. Travian Games hat eine enorme Reichweite mit Millionen von Spielern weltweit und ist im Herzen immer noch ein Spiele-Entwickler“, kommentiert Gordon Walton, President und Executive Producer bei ArtCraft Entertainment. „Das war das Entscheidende, da wir uns für Crowfall keinen konventionellen Publisher wünschten. Wir wollten einen Partner, der das Potenzial unseres Spiels erkennt und seinen Charakter nicht ändern möchte.“

„Travian Games ist einer der ersten und erfolgreichsten Vorreiter von kampagnenbasierten Spielen“, erklärt J. Todd Coleman, CEO und Chief Creative Officer von ArtCraft Entertainment. „Crowfall ist die natürliche Weiterentwicklung dieser Idee: eine dynamische virtuelle Welt, in der Hunderttausende Spieler um die Weltherrschaft kämpfen können und nur eine Allianz den Sieg davontragen kann.“

Crowfall ist ein MMORPG, das den Fokus auf spannende PvP-Schlachten legt. Jeder Spieler nimmt dabei mit seinem Helden an mehreren Kampagnen teil, die in unterschiedlichen Welten spielen. Man erreicht diese Welt und sucht sich ein Gefäß, einen Körper aus, der auch über die Attribute der Figur bestimmt. So beginnt man damit, sich auf der Welt ein ein Reich aufzubauen. Darunter Festungen, die man gegen andere Spieler verteidigen muss. Allerdings sind alle Welten dem Untergang geweiht und man muss in der Zeit, welche die Kampagne andauert versuchen, so viel wie möglich zu erreichen. Anschließend widmet man sich der nächsten Kampagne. Crowfall wird Ende des Jahres in eine Beta starten.

Share this post

No comments

Add yours