crowfall Legionnaire

Crowfall: Neue Details zum Sandbox-MMORPG

Artcraft Entertainment hat neue Details zum kommenden Sandbox-MMORPG Crowfall bekannt gegeben.

Die Idee hinter dem Spiel Crowfall ist, dass es zwar persistente Charaktere gibt, die Welten, in denen diese agieren, aber zerstört werden können. Dazu gibt es im Spiel keine unterschiedlichen „Shards“, sondern jeder „Server“ wird Heimat einer anderen Welt sein. Die Spieler werden dann zwischen diesen Welten hin- und herreisen können.

Das Spiel wird in fünf Phasen eingeteilt, welche unter anderem die vier Jahreszeiten repräsentieren. In Phase 1, dem „Frühling“, kommen die Spieler aus dem Äther in einer der Welten an. Dort ist alles zerstört, überall findet man Ruinen zerstörter Königreiche, verlassene Dörfer und uralte Minen. Als erstes macht man sich auf, diese Orte zu erkunden, um an Ausrüstung zu kommen. Phase 2, der „Sommer“, führt den „Hunger“ ins Spiel ein, eine Kraft, die alles langsam korrumpiert und zerstört. Rohstoffe werden immer seltener. Man muss sich um einen eigenen Steinbruch sowie um eine eigene Festung bemühen, um sich vor den Kreaturen und anderen Spielern zu schützen.

In Phase 3, dem „Herbst“, werden die Kreaturen immer bösartiger. Man muss Mauern um seine Städte errichten, da die Kämpfe nicht mehr nur auf offenem Feld ausgetragen werden, sondern sich zu Belagerungen entwickeln. Der Kampf findet auch um die immer seltener werdenden Rohstoffe statt. Diese sind in Phase 4, dem „Winter“, kaum noch zu finden. Es wird kalt, doch das eigene Königreich wird immer mächtiger. Man kann anderen, kleineren Reichen Auflagen stellen, doch diese werden sich wohl zusammenschließe und sich gegen euch auflehnen. Aus Scharmützeln werden nun offene Kriege. Diese führen in Phase 5 zur Vernichtung der gesamten Welt. Ihr müsst schauen, dass euer Königreich als Sieger hervorgeht. Anschließend kehren alle Helden zurück in den Äther, in das Ewige Königreich, und widmen sich der nächsten Welt. Das Ewige Königreich ist eine persistente Welt mit Housing, wo es allerdings keine Ressourcen gibt und offenbar auch keine Kämpfe. Hier könnt ihr euch untereinander für die Eroberung der nächsten Welt absprechen und neue Strategien entwickeln.

Für jede Welt des MMORPGs Crowfall gelten andere Regeln und damit auch andere Siegbedingungen. Möchtet ihr mehr über Crowfall erfahren, dann könnt ihr euch unser Interview mit den Entwicklern durchlesen.

Share this post

No comments

Add yours