crowfall

Crowfall: Eine PvP-Sandbox für Hardcore-Gamer

Viel ist zwar bisher noch nicht über das frisch angekündigte MMORPG Crowfall bekannt, doch so langsam kristallisieren sich erste Details heraus.

Immer wieder veröffentlichen die Entwickler Hinweise, worum es sich beim MMORPG Crowfall handelt und es scheint immer mehr darauf hinzudeuten, dass vor allem PvP-Fans mit Hardcore-Ambitionen genau das bekommen, was sie sich wünschen.

Crowfall möchte Entscheidungen und Konsequenzen ins Spiel einführen. Zudem soll die Welt gefährlich sein. Dies bedeutet, dass man jederzeit einen Dolch in den Rücken gestoßen bekommen könnte. Das scheint ein eindeutiger Hinweis darauf zu sein, dass es sich um offenes PvP handelt, bei dem man überall und jederzeit angegriffen werden kann. Ob auch ein Full Loot Feature dabei ist, das wurde bisher noch nicht bekannt. Allerdings möchten die Entwickler sich stark am MMO Klassiker Shadowbane orientieren und dann wäre Full Loot nur logisch.

Im Gegensatz zu anderen MMORPGs werden die einzelnen Server von Crowfall nicht einfach „Instanzen“ derselben Welt sein. Jeder Server bekommt eine eigene Welt mit einem eigenen Kontinent spendiert. Daher macht es Sinn, sich einen Charakter auf mehreren Servern zu erstellen, wenn man wissen möchte, wie die anderen Welten aufgebaut sind.

Auch Crafting spielt eine entscheidende Rolle im Spiel, denn die Items, die Spieler herstellen können, werden ihre Ausrüstung ausmachen und auch beispielsweise für Belagerungen gebraucht. Crafting werden damit zu einem integralen Bestandteil der Spielwelt. Durch das Crafting möchten die Entwickler von Crowfall ein soziales Zusammenspiel zwischen den Spielern erreichen. Man muss sich auch auf andere verlassen und sucht beispielsweise einen Spieler, der bekannt dafür ist, dass er besonders gute Waffen herstellen kann. Zudem soll es möglich sein, sogenannte Thralls, Geister längst verstorbener Krieger oder Crafter als eine Art „Ressource“ in ein Items zu integrieren. Damit erhält der Gegenstand eine Seele und wird mächtiger.

Weitere Details zum MMORPG Crowfall sollen bald folgen.

Share this post

No comments

Add yours